Traumhafte Skitourenwoche in Anatolien

Eine eindrucksvolle und traumhafte Skitourenwoche in der Türkei geht leider zu schnell zu Ende.

Wir kehren mit einprägsamen Bildern einer beeindruckenden Landschaft und tollen Skitourentagen am Vansee und am Ararat nach Österreich zurück.

15 Männer und ein Mädl (Alexandra Leitner) stehen am 29. April 2012 am Gipfel des Ararat. Unter uns ein Wolkenmeer – ein prägendes und beeindruckendes Erlebnis!

Bei der Akklimatisation genossen wir perfekten anatolischen Firn über dem Vansee am Mount Artos (3.537 m) und eine Abfahrt von 1.500 Höhenmetern.

Neben den Erlebnissen am Berg sollte das Kulturprogramm nicht zu kurz kommen. Wir besichtigen die Hagia Sophia und die Blaue Moschee in Istanbul, den Ishak Pasha Palast in Dogubayazit und die Vanburg in Van.

Ich freue mich über die tolle, unkomplizierte und erfolgreiche Reise. Letztendlich hat jeder Teilnehmer unserer Gruppe den Gipfel des Ararat (5.165 m) erreicht!