Neues Topo vom Burgstall in Pürgg

BERGFÜHRERKLETTERGARTEN
BURGSTALL
Pürgg-Trautenfels, Ennstal (A)

Topo: Jürgen Reinmüller • 2013

Die steirischen Bergführer begannen 1975 mit der Erschließung des „Burgstall-Felsen“ und schufen im weiteren Verlauf mit Unterstützung vieler Helfer in zahlreichen Arbeitseinsätzen mit Stahlseil, Krampen und Säge dieses Kletterparadies im Ennstal.

Das 16-seitige Faltblatt liegt bei den Bergsportgeschäften Vasold in Liezen und Ski Willi in Ramsau auf und steht kostenfrei zur Verfügung.

Topo Pürgg Burgstall (PDF | 6.0 mb)

 

UPDATE:

Alle Routen im unteren Stockwerk (unter dem Klettersteig) wurden bis zum 18.05.2017 mit neuen Kettenständen saniert.

Der Klettersteig wurde durch den Steirischen Bergführerverband offiziell 2016 gesperrt!

Unter der Route Nr. 157 wurde eine Abseilpiste für 50 m Einfachseile bis zum Einstieg der Route Nr. 95 eingerichtet.

Der Bahnübergang am Bahnhof Pürgg wurde durch die ÖBB gesperrt.