Immer wieder gefragt.

Unser Team besteht ausschließlich aus staatlich geprüften und behördlich autorisierten Bergführern. Der Großteil unseres Teams arbeitet hauptberuflich als Bergführer.
In Ausnahmesituationen kann das vorkommen. Du wirst über die Änderung aber im Vorfeld durch uns informiert.
Wir versuchen die Belastung für die Umwelt gering zu halten, und so weit als möglich gemeinsam anzureisen.
In der Buchungsbestätigung bekommst Du die Daten Deines Bergführers mit seiner Telefonnummer. Du kannst persönliche Fragen auch direkt an ihn richten.
Organisatorische Fragen richtest Du bitte an das Büro der Alpinschule. Wir bearbeiten deine Anfrage und koordinieren dort alles zentral.
Nein. Wir verlangen aufgrund der Wetterabhängigkeit und dem damit verbundenen Absagerisiko keine Anzahlung von Dir. Wir arbeiten auf Vertrauensbasis.
Du erhältst von Deinem Bergführer immer direkt eine Rechnung und bezahlst mittels Überweisung oder in bar. Jeder unserer Bergführer ist selbständig, betreibt sein eigenes autorisiertes Gewerbe.
Du kannst bei uns aus logistischen Gründen nur in bar oder per Überweisung bezahlen.
Wir sind unabhängig von allen alpinen Vereinen und können dadurch keinen Rabatt gewähren.
Du bekommst mit deiner Buchungsbestätigung automatisch eine Ausrüstungsliste mit allen nötigen Gegenständen.
Am besten sobald als möglich, spätestens 2 Tage vor der Veranstaltung.
Wenn die Leihausrüstung in der Veranstaltungsbeschreibung (Leistungen) angeführt ist, entstehen keine Kosten.

Bei manchen Veranstaltungen entstehen Kosten für die Leihausrüstung (Bsp. Leihski oder Skischuhe). Die Kosten findest du bei den Zusatzkosten bei der Veranstaltungsbeschreibung.

Ausnahmslos in bar bei der Veranstaltung.
Wir arbeiten mit einem kompeteten Händler zusammen und können Dir daher immer aktuelle, neuwertige Ausrüstung zur Verfügunge stellen. Die Leihgebühr geht direkt an unseren Händler und nicht an die Alpinschule Alpinstil.
Ja, wir reservieren für unsere Kurse im Vorfeld die Quartiere. Du musst dich dabei um nichts kümmern und nur deinen Zimmerwunsch bekannt geben.
Bei einem Storno halten wir bezüglich der Stornogebühren mit der Unterkunft Rücksprache und informieren Dich über die Stornobedingungen.
In manchen Hütten gibt es Zimmer, aber nicht in allen. Wir können auf Wunsch gerne Zimmer reservieren. Oft geht das aber nur längerfristig im Vorfeld.
Nein. Seitens der Alpinschule Alpinstil wurde für Dich keine Versicherung abgeschlossen.

Wenn du möchtest kannst du aber bei uns eine Stornoversicherung optional abschließen. Wir empfehlen Dir das vor allem bei den höherpreisigen Veranstaltungen!

Grundsätzlich der Verunfallte. Wir empfehlen jedem Bergsportler eine Versicherung mit der Deckung der Bergekosten nach einem Unfall! Speziell die Bergekosten nach einer Hubschrauberbergung können mehrer tausend Euro betragen.

Die wahrscheinlich einfachste und sinnvollste Möglichkeit diese Kosten abzudecken wäre die Mitgliedschaft in einem alpinen Verein (Alpenverein, Naturfreunde etc.). Im Mitgliedsbeitrag ist eine Versicherung für Bergekosten inkludiert. Zudem sind Hüttennächtigungen für Mitglieder viel günstiger ?